Ihr Job - Coach

Ein überzeugendes Beratungssystem

Als Job - Coach kann ich Menschen in beruflichen Umbruchsituationen und Neuorientierungen professionell begleiten und individuell bei ihrer beruflichen Standortbestimmung unterstützen.

 

Durch die Reflexion von Erfahrungen und Kenntnissen werden Fähigkeiten und Kompetenzen sichtbar – egal wie und wo sie erworben wurden. Im Beratungsprozess versetze ich meine Kunden in die Lage, ihre Stärken und Interessen selbstbewusst vor anderen zu vertreten. Das Ergebnis ist eine persönliche Kompetenzbilanz, die als Grundlage für weitere berufliche und private Entscheidungen dienen kann.

 

Der Job - Coach – ein Baustein für Erfolg und Zufriedenheit.

Der Job - Coach unterstützt die Sichtbarmachung von individuellen Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen – unabhängig davon, wie und wo sie erworben wurden. Als lebensbegleitendes Instrument hilft er mir, die Menschen vor allem in (beruflichen) Umbruchsituationen zu begleiten. Er ist sinnvoll für

 

  • die persönliche und berufliche (Neu-)Orientierung,
  • die Vorbereitung des (Wieder-)Eintritts ins Erwerbsleben,
  • die Planung der beruflichen Weiterentwicklung und
  • die Planung zukünftiger Lernvorhaben.

 

Ein ressourcenorientierten Ansatz erlaubt es mir die Menschen in ihrem Selbstvertrauen zu stärken und motiviert sie, Selbstverantwortung und Eigeninitiative zu übernehmen.

 

Orientierungshilfe für junge Menschen

Auch für junge Menschen ist der Job - Coach ein wichtiges Hilfsmittel um Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten zu entdecken und zu erarbeiten. Die Klärung der Fragen „In welche Richtung soll der berufliche Werdegang erfolgen?“ und „In welchen Bereichen liegen die Schwerpunkte für die Zukunft?“ steht hier im Vordergrund.